Betrunkene Autofahrt endet auf Fussgängerinsel | W&O

Buchs 03.03.2024

Betrunkene Autofahrt endet auf Fussgängerinsel

Am Sonntag, um 9.40 Uhr, ist es auf der Rheinstrasse in Buchs, Höhe Kreisverkehrsplatz Heldaustrasse, zu einem Selbstunfall gekommen. Der 23-jährige Autofahrer war laut Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen in alkoholisiertem Zustand unterwegs.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert am 03.03.2024

Der 23-jährige Mann fuhr laut Polizeiangaben mit seinem Auto auf der Rheinstrasse in Richtung Kreisverkehrsplatz Heldaustrasse. Auf Höhe der Brückenabfahrt Rheinstrasse verlor der 23-Jährige die Kontrolle über sein Auto.

Dabei prallte das Auto rechts gegen die Leitplanke, fuhr weiter und überholte rechtsseitig das vor ihm stillstehende Auto. Beim Überholmanöver touchierte das Auto des 23-Jährigen erneut die rechte Leitplanke, wonach es sich drehte. Folglich touchierte das drehende Auto das zuvor überholte und stillstehende Auto.

Der Lenker touchierte die Leitplanke und ein anderes Auto.
Der Lenker touchierte die Leitplanke und ein anderes Auto.
Kapo SG

Nach der Kollision kam das Auto des 23-Jährigen auf der Fussgängerinsel zum Stillstand. Die beim 23-jährigen Mann durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen zu hohen Wert. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.