Betrunkener fährt in Kurve geradeaus: Totalschaden | W&O

Altstätten 07.01.2024

Betrunkener fährt in Kurve geradeaus: Totalschaden

In den frühen Morgenstunden des Sonntags ist in Altstätten ein 43-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Kriessernstrasse verunfallt. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Von PD
aktualisiert am 07.01.2024

Der Unfalllenker fuhr mit seinem Auto in Richtung Altstätten. In einer Rechtskurve sei er geradeaus gefahren, schreibt die Kantonspolizei St. Gallen in einer Aussendung.

Das Auto prallte in einen Randleitpfosten am linken Strassenrand, kam von der Fahrbahn ab und stiess anschliessend mit einem Windfang aus Bäumen zusammen.

Das Auto kam in einem Windfang aus Bäumen zum Stehen.
Das Auto kam in einem Windfang aus Bäumen zum Stehen.
Kapo SG

Die ausgerückte Polizeipatrouille stufte den Mann als fahrunfähig ein und ordnete bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe an.

Seinen Führerausweis musste der Mann auf der Stelle abgeben, heisst es weiter. Am Auto entstand Totalschaden.