Die Mitte sagt Nein zum Baukredit | W&O

Stellungnahme 14.11.2023

Die Mitte sagt Nein zum Baukredit

Die Mitte Grabs spricht sich gegen eine kostspielige Sanierung des Schwimmbads Lukashaus aus.

Von Die Mitte Grabs
aktualisiert am 14.11.2023

Die Mitte Grabs sagt klar Nein zum Baukredit Hallenbad Lukashaus. Sie ist überzeugt, dass eine regionale Lösung unter Einbezug aller Gemeinden vorzuziehen ist gegenüber der vorliegenden isolierten und teuren Grabser Lösung.

Aus dem Gutachten in den Abstimmungsunterlagen muss leider geschlossen werden, dass sich unsere vom Hallenbad-Engpass besonders betroffene Gemeinde Grabs offenbar gar nicht gross engagiert hat für eine regionale Lösung! Im Gegenteil, im Text werden nur die vielen vermeintlichen Nachteile einer regionalen Lösung aufgelistet und nichts Positives.

Ein Nein ist kein Nein zum Schwimmunterricht, aber ein Ja für eine regionale Lösung für alle Gemeinden!

Vorstand Die Mitte Grabs, Linus Schumacher, Präsident,