Die TV-Sendung «Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause!» ist zu Besuch in der Strafanstalt Saxerriet | W&O

28.09.2022

Die TV-Sendung «Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause!» ist zu Besuch in der Strafanstalt Saxerriet

Ein junger Bündner sitzt in der Strafanstalt Saxerriet seine einjährige Haftstrafe ab. Für TV-Moderatorin Viola Tami und die Sendung «Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause!» öffnete er seine Zelltür.

Von WO
aktualisiert am 28.02.2023
Am kommenden Freitag, 30. September, startet die fünfte Staffel der Sendung «Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause!» vom Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Viola Tami und Redaktor Jan Fitze machen sich wieder auf die Suche nach aussergewöhnlichen Häusern. Sie landen dabei nicht nur in einem verlassenen Schützenhaus, einem ehemaligen Hotel und einem ausgedienten Pornokino – sie besuchen auch einen Häftling in seiner Zelle, schreibt SRF in einer Mitteilung.
 Die Strafanstalt Saxerriet öffnete die Türen für das Team der TV-Sendung.
Die Strafanstalt Saxerriet öffnete die Türen für das Team der TV-Sendung.
Bild: SRF

Zwölf Quadratmeter gross ist die Zelle

Nur gerade zwölf Quadratmeter gross ist das Reich von Sämi. Der junge Bündner lebt nicht freiwillig auf so engem Raum. Er sitzt im Gefängnis Saxerriet seine einjährige Haftstrafe ab. Trotzdem öffnet er Viola Tami seine Zelltür, nimmt sie mit zum Fleischkäse-Braten in der Gefängnisküche und bringt sie im Gym zum Schwitzen. Ausstrahlung: Freitag, 30. September, um 21 Uhr auf SRF 1