Einbrecher fahren mit gestohlenem Auto ins Haag-Center | W&O

Haag vor 1 Stunde

Einbrecher fahren mit gestohlenem Auto ins Haag-Center

Am frühen Freitagmorgen ist es zu einem Einbruch ins Haag-Center gekommen. Die unbekannte Täterschaft verwendete ein zuvor entwendetes Auto als Rammbock und verschaffte sich so Zugang zum Einkaufszentrum. Im Innern rammten sie mit dem Auto mehrere Rolltore. Der Sachschaden ist gross.

Von PD/W&O-Redaktion
aktualisiert vor 56 Minuten

Wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei St.Gallen heisst, wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen kurz nach 3.30 Uhr ein Einbruch ins Haag-Center gemeldet. Die eintreffenden Polizeikräfte konnten ein beschädigtes Auto und mehrere beschädigte Rolltore feststellen.

Mehrere Rolltore - wie dieses von "CHRIST Uhren & Schmuck"- wurden beschädigt.
Mehrere Rolltore - wie dieses von "CHRIST Uhren & Schmuck"- wurden beschädigt.
Kapo SG

Eine unbekannte Täterschaft entwendete zuvor ein Auto in Haag und verwendete dieses als Rammbock. Zuerst fuhr sie gegen eine Glastür und verschaffte sich so Zutritt zum Einkaufszentrum. Anschliessend fuhren sie mit dem Auto im Innenbereich gegen mehrere Rolltore. Was genau aus den Geschäften gestohlen wurde, muss noch geklärt werden. Es entstand hoher Sachschaden, welcher derzeit noch nicht beziffert werden kann.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachdienste der Kantonspolizei St.Gallen.