Erster digitaler Sporttag für die Primarschule | W&O

Gams 24.05.2023

Erster digitaler Sporttag für die Primarschule

Am Dienstagmorgen fand der 41. Sporttag der Primarschule Gams auf dem Sportplatz Pilgerbrunnen statt. 238 Schülerinnen und Schülern der 1. bis 6. Klassen nahmen daran teil.

Von PD
aktualisiert am 24.05.2023

Die Kinder der Mittelstufe massen sich in den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Ballwurf, Kugelstossen und 1000-Meter-Lauf.

Die Kinder der Unterstufe durften nebst dem Sprint auch Weitsprung und Ballwurf sowie zusätzlich einen Hindernislauf und eine Stafette absolvieren.

Neuerung: Digitale Erfassung der Resultate

Die Disziplinen waren dieselben wie in den letzten Jahren. Doch für die Lehrerinnen und Lehrer war eine Neuerung beim Erfassen der Resultate eingeführt worden.

Bei jeder Disziplin wurden die gemessenen Werte jeweils direkt digital erfasst.

Dank der digitalen Erfassung der Resultate, die hervorragend geklappt hatte, konnte die Rangverkündigung schon am frühen Nachmittag stattfinden.

Tagessiege an Bianca Gebelein und Kenny Messeiler

An der mit Spannung erwarteten Rangverkündigung in der Turnhalle Hof durften die ersten drei jeder Kategorie auf das Podest und erhielten ihre Medaillen und Preise.

Den Tagessieg sicherten sich Bianca Gebelein und Kenny Messeiler.

Nach der Rangverkündigung standen für die 3. bis 6. Klassen am Nachmittag verschiedene Aktivitäten auf dem Programm.

Dank des grossen Einsatzes aller Mitarbeitenden der Schule Gams sowie auch der teil­nehmenden Schülerinnen und Schüler darf auf einen gelun­genen Sporttag zurückgeblickt werden.