Festnahmen nach Gewalttat am Bahnhof Sargans | W&O

Sargans 26.03.2024

Festnahmen nach Gewalttat am Bahnhof Sargans

Der Zeugenaufruf nach der Gewalttat vom Sonntagabend am Bahnhof Sargans war offenbar erfolgreich: Die Kantonspolizei meldet, die beiden mutmasslichen Täter festgenommen zu haben.

Von kapo
aktualisiert am 26.03.2024

Zwei zunächst Unbekannte haben am Sonntagabend beim Bahnhof Sargans auf einen 42-jährigen Serben eingeschlagen und eingestochen. Der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die beiden Täter flohen. Die Kantonspolizei rief danach auf, Beobachtungen zu melden.

Wie die Polizei nun schreibt, führte ein erster Hinweis im Verlauf des Montags zu einem 24-jährigen in der Region wohnhaften Portugiesen. Er war bei der Festnahme unbestimmt verletzt. Am späten Abend ebenfalls am Montag wurde ausserdem ein 21-jähriger im Kanton Graubünden wohnhafter Schweizer festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren wegen versuchter vorsätzlicher Tötung eingeleitet und die Kantonspolizei mit den Ermittlungen zu den genauen Umständen und den Hintergründen der Tat sowie dem Beteiligungsgrad der festgenommenen Männer betraut.

Opfer ausser Lebensgefahr

Das 42-jährige Opfer wurde nach der Einlieferung ins Spital operiert und befindet sich nach wie vor in Spitalpflege. Er dürfte sich nicht mehr in Lebensgefahr befinden.