Gott hat für alle ein «Like»: Ein strahlender Sommertag für die Konfirmationsfeier | W&O

14.06.2022

Gott hat für alle ein «Like»: Ein strahlender Sommertag für die Konfirmationsfeier

18 Jugendliche wurden am Sonntag in Buchs feierlich in die Gemeinschaft der Erwachsenen aufgenommen.

Von Hansruedi Rohrer
aktualisiert am 28.02.2023
Am vergangenen Sonntag wurden 18 Jugendliche in der evangelischen Kirche Buchs konfirmiert. Damit sind die acht jungen Frauen und zehn jungen Männer in einem feierlichen Gottesdienst in die Gemeinschaft der Erwachsenen aufgenommen worden. Die Buchser Kirchgemeinde schreibt dazu: «Wie bereits im Konfirmandenlager in der sonnigen Toskana drehte sich der ganze Gottesdienst um das Thema ‹Click like ...›. Texte, Musik, Anspiel und Kurzgedanken veranschaulichten, dass Gott für jeden Menschen ein ‹Like› hat und wir in seinen Augen wertvoll und geliebt sind.»