Ein 49-jähriger und ein 32-jähriger Mann fuhren kurz vor 6.10 Uhr mit ihren Autos, zwei schwarze SUV der Marke BMW, auf der Autobahn A13 von St.Margrethen Richtung Buchs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam es kurz vor Haag zu einer seitlichen Kollision der beiden Autos. In der Folge kam der BMW des 32-Jährigen linksseitig von der Fahrbahn ab und prallte in die dortige Leitplanke. Der 49-Jährige konnte seinen BMW auf dem Pannenstreifen zum Stillstand bringen. Dies schreibt die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung.
Grosser Sachschaden und langer Stau
An den Autos und der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden im Wert von insgesamt mehreren zehntausend Franken. Beide Fahrstreifen mussten für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden, was im morgendlichen Pendlerverkehr zu einer längeren Staubildung führte.
Aufgrund des unklaren Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen. Personen welche Angaben zum Fahrverhalten der beiden Autos oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.
Grosser Schaden und Zeugenaufruf nach Kollision zweier SUV auf der Autobahn