Held:innen und Feste als Themen: Bei bester Stimmung feierten 15 Jugendliche ihre Konfirmation | W&O

01.06.2022

Held:innen und Feste als Themen: Bei bester Stimmung feierten 15 Jugendliche ihre Konfirmation

Am Auffahrtstag konnten in Sennwald sechs und am Sonntag darauf in Salez neun Jugendliche der Kirchgemeinde Sennwald bei bester Stimmung ihre Konfirmationen feiern. Die eine Konfirmationsklasse setzte sich mit Heldinnen und Helden auseinander, die andere ging dem Thema Fest auf den Grund.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
«Heldinnen und Helden wie wir»: Die Jugendlichen legten im Gottesdienst eindrücklich dar, dass es im wirklichen Leben keine Superhelden braucht, sondern «nur» uns Menschen. Mit Bedenken, Zweifeln und Ängsten wie auch mit Begabungen und Mut. Menschen, in denen uns Gott begegnet, so wie damals, als «nur» ein Zimmermann Menschen ermutigte und begeisterte.
 Konfirmation am vergangenen Sonntag in Salez: Klasse von Diakon Ruedi Eggenberger mit Pfarrerin Nanette Rüegg.
Konfirmation am vergangenen Sonntag in Salez: Klasse von Diakon Ruedi Eggenberger mit Pfarrerin Nanette Rüegg.
Bild: Sara Vetsch
«Was für ein Fest»: Feste und Feiern sind wichtige Eckpunkte in unserem Leben. Zurückschauen, sich am Vergangenen dankbar freuen und auf das Kommende blicken, gehören dazu. Die frisch Konfirmierten bewiesen mit ihrem Gottesdienst, dass sie Verantwortung übernehmen wollen und gute Feste feiern können. Die Kirchgemeinde wünscht den Konfirmierten Gottes reichen Segen in allem, was vor ihnen liegt.