Hellebarden als Wanderpreis für Tell Gams und SG Buchs-Räfis | W&O

Schiessen 19.06.2023

Hellebarden als Wanderpreis für Tell Gams und SG Buchs-Räfis

Im Wettschiessen des Bezirks Werdenberg wurden sehr gute Resultate erzielt.

Von PD
aktualisiert am 19.06.2023

Am Samstag trafen sich 42 Jungschützen und 19 Jugendliche zum Wettschiessen des Bezirks Werdenberg im Schiessstand  Buchs. Bei etwas warmen Wetterbedingungen wurden teilweise sehr gute Resultate erzielt. Dies hätte, wie der Organisator enttäuscht festhält, mehr Publikum verdient, als die nur wenigen Zuschauer, die im Stand mitfieberten.

Nach dem Schiessen wurde von Gregory Kaiser, Chef Jungschützenwesen Bezirk Werdenberg, die langersehnte Rangliste verlesen.

Tell-Schützen siegen bei den Jungschützen

Bei den Jungschützen setzte sich Simon Lenherr (SG Tell Gams) mit 91 Punkten durch. Auf den Rängen zwei und drei folgten Mike Tinner (SV Sennwald) mit 90 Punkten und Lukas Wenk (SG Tell Gams) mit 89 Punkten. Bei den Jugendlichen gewann Killian Kressig (SV Sennwald) mit 91 Punkten deutlich vor den  beiden Schützen der SG Buchs-Räfis, Jorin Bischof mit 84 und Florian Hegelbach mit 83 Punkten.

Die Sieger der Vereinswertung mit den Hellebarden-Gewinnern SG Tell Gams und SG Buchs-Räfis.
Die Sieger der Vereinswertung mit den Hellebarden-Gewinnern SG Tell Gams und SG Buchs-Räfis.
PD

Bei der Vereinswertung wird eine Hellebarde als Wanderpreis abgegeben. Gezählt für diese Wertung werden 100 Prozent der Schützen pro Verein. Bei den Jungschützen gewann SG Tell-Gams mit dem Durchschnitt von 83,250 Punkten vor SG Buchs-Räfis mit 80,666 Punkten. Bei den Jugendlichen gewann die Vereinswertung SG Buchs-Räfis mit 76,000 Punkten vor SV Sennwald mit 73,000 Punkten.

Auch Jungschützenleiter und Gäste konnten an diesem Anlass mitschiessen. Es siegte Hammad Mostafa vom SV Sennwald mit 94 Punkten vor Roger Grob (SG Buchs-Räfis) mit 93 und Joel Waser (SG Tell Gams) mit 92 Punkten.

Ranglisten unter: http://werdenberg.sgksv.ch.