Plattenleger, Gipser, Malerinnen und Gebäudetechnikinstallateure sind fleissig am Werk, damit pünktlich zur Eröffnung am 11. September alles bereit ist, scheibt Migros Ostschweiz in einer Mitteilung. Ursprünglich war die Rede von einer Eröffnung Anfang 2026.
Der Supermarkt im Erdgeschoss des Wohn- und Geschäftshauses «Sevita» der Rhymo Immobilien AG werde sechs bis zehn Mitarbeitende beschäftigen. Geplant seien zudem 29 Kundenparkplätze sowie Veloabstellplätze und eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Die elf altersgerechten Wohnungen in den oberen Etagen sind speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen ausgerichtet. Hindernisfrei und mit zahlreichen Extras ausgestattet, böten sie höchsten Wohnkomfort. Ab dem 1. November sind die Wohnungen bezugsbereit.
«Ich freue mich schon sehr darauf, die Bevölkerung aus Sevelen und Umgebung mit meinem Team in der neuen Migros zu begrüssen», kommentiert Philipp Födisch, künftiger Filialleiter des Supermarkts. Noch ist er für die Filiale im Pizolpark in Mels tätig. Sobald die Warenträger aufgestellt sind, stehe für ihn und das Team aber erst einmal das Einräumen der Produkte im Vordergrund. «Damit pünktlich zur Eröffnung alles bereit ist», wird Födisch weiter zitiert.