Ja zum Bahnhalt Wartau Fährhütte | W&O

Wartau | Trübbach 21.03.2023

Ja zum Bahnhalt Wartau Fährhütte

Ein Glücksfall, dass wir unter neuen, besseren Voraussetzungen noch einmal über unseren Bahnanschluss abstimmen können.

Von Walter Grenacher
aktualisiert am 21.03.2023

Transparent und überzeugend hat der Gemeinderat die Vorteile des Bahnhaltes Fährhütte anlässlich der Info-Veranstaltung dargelegt. Im Gegensatz zum alten Standort wissen wir bei der Variante Fährhütte genau, was wir zu welchem Preis innert nützlicher Frist bekommen.

Obwohl der Gemeinderat den verbliebenen Restbetrag in eigener Kompetenz bewilligen könnte, lässt er uns Bürgerinnen und Bürger darüber entscheiden. Das ist alles andere als Zwängerei oder gar ein demokratiefeindliches Vorgehen. Ein Bahnanschluss ist ein in jeder Hinsicht wichtiger Schritt in die Zukunft unserer Gemeinde – für uns und für nachfolgende Generationen. Lassen wir uns diese einmalige Chance nicht entgehen.

Walter Grenacher, Rupplis 3, 9478 Azmoos