Jonas Lenherr verpasst den Sieg - wegen eines blöden Einfädlers | W&O

Skicross 25.02.2024

Jonas Lenherr verpasst den Sieg - wegen eines blöden Einfädlers

Am Samstag war der Gamser Skicrosser Jonas Lenherr bereits Zweiter geworden. Im zweiten Rennen am Sonntag sah dann alles nach Sieg aus. Doch dann wurde er wegen eines Einfädlers von der Jury zurückgestuft.

Von Max Tinner
aktualisiert am 25.02.2024

Jonas Lenherr fuhr stark. Im Viertelfinal setzte er sich gleich in Führung. Zwischenzeitlich fiel er etwas zurück. Doch diesen Rückstand holte er rasch wieder auf und baut seine Führung souverän aus und fährt als erster durchs Ziel - mit deutlichem Abstand vor seinen Konkurrenten. Die besten Voraussetzungen für einen Tagessieg.

Doch die Jury ist skeptisch und wertet die Videoaufzeichnung des Laufs aus. Sie erkennt einen Einfädler und stuft Lenherr auf den 13. Schlussrang zurück. Immerhin: 20 Cuppunkte gibts dafür noch.