Kids-Treff: Der kleine (grosse) Stern | W&O

Sennwald vor 4 Stunden

Kids-Treff: Der kleine (grosse) Stern

Am vergangenen Sonntag fand in der evangelisch-reformierten Kirche die Kinderweihnacht mit dem Krippenspiel statt.

Von PD
aktualisiert vor 4 Stunden
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Ganz gespannt und voller Vorfreude sassen am letzten Sonntagabend die Kinder des Kids-Treff Sennwald in den Kirchenbänken. Sie kannten das Stück und haben es mehrmals mit viel Fleiss und Hingabe geprobt.

Aber ob es dem Publikum auch gefallen würde? Ob auch alles reibungslos funktionieren würde? Dann war der letzte Glockenschlag verklungen und die Orgel begann. Die Sozialdiakonin begrüsste alle Anwesenden. Und dann war es so weit, der kleine (grosse) Stern begann seine Reise: Sie begann im Himmel und mit dem Wunsch, jemandem zu helfen. Er landete bei Waldtieren, kleinen Mädchen und Schneeschauflern. Mit seinem Leuchten schenkte er allen etwas Wärme und Licht. Das beobachtete ein Engel, der dann eine ganz spezielle Aufgabe für ihn hatte.

Und so kam es, dass der kleine (grosse) Stern über dem Stall in Bethlehem leuchten durfte. Nun hatte er seinen Platz gefunden, und das Krippenspiel endete mit dem gemeinsam vorgetragenen Lied: «Das isch dä Stärn vo Bathlehem». In der Kurzpredigt ging es dann schliesslich um die Reise, das Suchen und Finden, die Hoffnung und das Licht.

Nach dem Ausgangsspiel gab es für die kleinen Besucherinnen und Besucher einen Zopf und alle durften draussen, bei Punsch und Guetzli, den schönen Klängen der Musikgesellschaft Sennwald zuhören. Alles hat wunderbar funktioniert, der Applaus des Publikums war redlich verdient.