Lia Good an Junioren-WM auf Platz zwei | W&O

Agility 28.07.2023

Lia Good an Junioren-WM auf Platz zwei

Gleich drei Juniorinnen mit fünf Hunden der Hundeschule Team Training Sennwald haben die Schweiz an der kürzlich stattgefundenen Junioren-Agility-Weltmeisterschaft in England vertreten.

Von PD
aktualisiert am 28.07.2023

Mit Auto und Camper reisten Livia Rüdisser mit Pace und Guiness aus Buchs, Leonie Aebi mit Sassy aus Sennwald und Lia Good mit Lilo und Janu aus Mels ins 1220 Kilometer entfernte Soneythorpe Estate, Southam an.

Bei starkem Regen haben die drei Juniorinnen mit ihren Vierbeinern schnelle und erfolgreiche Läufe gezeigt. Lia Good konnte sich mit ihrer Sheltiehündin Lilo mit ihren fehlerfreien Läufen den Junioren-Vizeweltmeistertitel nach Hause holen. «Ich bin so stolz auf die Leistung von Lilo, das sie an einem so grossen Anlass mit mir zusammen diese Läufe so souverän absolvieren konnte», freute sich die 17-jährige Lia Good.

Kein Glück an EM in Dänemark

Ein Woche später fand die Europameisterschaft in Hoersholm Dänemark statt. Von Team Training Sennwald hat sich Marianne Mattle aus Sennwald mit ihrer Border Collie Hündin Doolin für das Schweizer Team qualifiziert hat. Auch sie legte 1200 Kilometer mit dem Camper zurück, um sich gemeinsam mit 700 Hundesportler aus 38 Nationen zu messen. Das Schweizer Team konnte sich zwar für den Final qualifizieren, hatte aber da nicht das nötige Wettkampfglück für eine vordere Platzierung. 

Schweizer Team Agilty EM: Lukas Risi, Marianne Mattle (Team Training Sennwald), Ann-Sophie Rosenfelder, Silvan Zumthurm (von links).
Schweizer Team Agilty EM: Lukas Risi, Marianne Mattle (Team Training Sennwald), Ann-Sophie Rosenfelder, Silvan Zumthurm (von links).
PD