Mehrere fahrunfähige Personen angehalten | W&O

Region 08.08.2025

Mehrere fahrunfähige Personen angehalten

Die Kantonspolizei St. Gallen hat zwischen Donnerstag und Freitagmorgen in mehreren Gemeinden fahrunfähige Verkehrsteilnehmende aus dem Verkehr gezogen. In allen Fällen wurden Blut- und Urinproben angeordnet.

Von Kapo SG
aktualisiert am 08.08.2025
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

In der Nacht auf Freitag wurde um 0.30 Uhr in Buchs ein 29-jähriger Autofahrer kontrolliert und als fahrunfähig eingestuft. Kurz nach 1.15 Uhr folgte in Grabs eine 48-jährige E-Roller-Fahrerin mit einem Atemalkoholwert von 0.75 mg/l. Sie erhielt ein mehrstündiges Fahrverbot.

In Mels stürzte am Donnerstagabend um 20 Uhr ein 59-jähriger E-Bike-Fahrer auf der Bachstrasse und verletzte sich leicht. Auch bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Kurz vor 21.15 Uhr wurde in Schwarzenbach ein 24-jähriger Autofahrer angehalten. Er musste seinen Führerausweis sofort abgeben.

Weitere Kontrollen

Am Donnerstag war die Polizei an mehreren Orten im Einsatz: Kurz nach Mitternacht wurde auf der A15 bei Wagen ein 37-jähriger Pole kontrolliert. Er war fahrunfähig; sein Führerausweis für die Schweiz wurde aberkannt. Wenig später, kurz vor 1.45 Uhr, wies eine 44-jährige Autofahrerin in St.Margrethen bei einer Atemalkoholmessung einen zu hohen Wert auf. Sie erhielt ein mehrstündiges Fahrverbot.

In Züberwangen wurde kurz nach 19.15 Uhr auf der A1 ein 43-jähriger Autofahrer gestoppt und als fahrunfähig eingestuft. Ihm wurde der Führerausweis sofort entzogen. Zeitgleich kontrollierte die Polizei in Oberbüren einen 28-jährigen E-Roller-Fahrer, der ebenfalls fahrunfähig war. Sein Führerausweis war bereits zuvor entzogen worden.