Mit vielen Minuten Vorsprung: Alexander Heim gewinnt Marathon am «Frauenfelder» | W&O

21.11.2022

Mit vielen Minuten Vorsprung: Alexander Heim gewinnt Marathon am «Frauenfelder»

Am letzten Wochenende hat bereits zum 87. Mal der Militärwettmarsch von Frauenfeld nach Wil und zurück stattgefunden. Alexander Heim vom Lauf-Treff Buchs deklassierte alle.

Von AB
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Der Buchser Alexander Heim hat am Wochenende am Frauenfelder Militärwettmarsch den Marathon in der Kategorie Männer Overall gewonnen. Neben dem legendären Waffenlauf gibt es jeweils auch verschiedene Kategorien in «zivilen» Läufen. Alexander Heim hat dabei seinem langjährigen Palmarès einen weiteren beeindruckenden Sieg hinzufügen können.

Acht Minuten und zwölf Minuten Vorsprung

Das Mitglied des Lauftreffs Buchs gewann in der Kategorie Männer Overall mit einer Zeit von 2.44.15 Stunden, womit er acht Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Bernhard Eggenschwiler (Zeiningen) vorweisen konnte. Auf dem dritten Rang lag mit einem Rückstand von zwölf Minuten Urban Kaiser (Frauenfeld). Der Sieg in Frauenfeld ist ein weiterer Höhepunkt im Laufjahr 2022 des Buchsers Alexander Heim, nachdem er beispielsweise im Frühjahr in Zürich den Titel des Schweizer Meisters im Marathon in seiner Altersklasse erringen konnte. Ein zufriedenes OK-Komitee und über 400 freiwillige Helfende sorgten für einen reibungslosen Ablauf an diesem Grossanlass in Frauenfeld.