Ortspartei Die Mitte befürwortet den Kappeli-Nachtragskredit «nur ungern» | W&O

07.09.2022

Ortspartei Die Mitte befürwortet den Kappeli-Nachtragskredit «nur ungern»

Am 25. September stimmt die Buchser Stimmbürgerschaft über den Nachtragskredit zur Überarbeitung des Projekts zur Erweiterung der Schulanlage Kappeli ab. Die Parteileitung der Mitte Buchs unterstützt den Antrag des Stadtrates, «allerdings nur ungern», hält die Ortspartei in einer Mitteilung fest.

Von PD/WO
aktualisiert am 28.02.2023
Mit der Ablehnung des Kredites würden neue Probleme geschaffen und mutmasslich (noch) höhere Gesamtkosten generiert, vor allem aber würde die dringend nötige Schulraumerweiterung im Kappeli-Quartier einen herben Rückschlag erleiden, lautet die Einschätzung der Buchser Partei. Insofern sei es nach dem Dafürhalten der Parteileitung vernünftig, den Kredit gutzuheissen, zumal vonseiten der Stadt unlängst in Aussicht gestellt worden ist, nicht den ganzen Kreditbetrag beanspruchen zu müssen (der W&O berichtete).