Peter Hofmänner ist der vierte Kandidat für das Präsidium der Ortsgemeinde | W&O

29.07.2022

Peter Hofmänner ist der vierte Kandidat für das Präsidium der Ortsgemeinde

Am Freitag um 17 Uhr ist die Eingabefrist für Kandidatinnen und Kandidaten für das Buchser Ortsgemeindepräsidi­um abgelaufen.

Von Heini Schwendener
aktualisiert am 28.02.2023
Inzwischen steht fest, dass sich vier Männer um die Nachfolge von Ortsgemeindepräsident Heini Senn bewerben. Der vierte Kandidat – drei Kandidaturen wurden bereits früher bekannt – ist Peter Hofmänner (Jahrgang 1959). Der Konstrukteur ist Stv. CEO der G+P Engin­eering AG und wohnt an der Bachstrasse 7 in Buchs.

Erforderliche Unterschriften erreicht

Die Kanzlei der Ortsgemeinde Buchs teilt mit, dass die Un­terschriften der Unterzeichnerinnen und Unterzeichner des Wahlvorschlags von Peter Hofmänner durch die Stadtkanzlei geprüft worden sind. Die erforderlichen 15 Unterschriften von in Buchs wohnhaften Ortsbürgerinnen und Ortsbürgern sind erreicht worden. Der Wahlausschuss der Ortsgemeinde Buchs hat Anfang Juli die Kandidaten An­dreas Rohrer, Andreas Schwarz und Mario Schwendener zur Wahl empfohlen. Sie haben sich über das von der Ortsgemeinde lancierte Wahlverfahren beworben.