Schon wieder ein Brand: Auf einem Dach brach Feuer aus | W&O

Buchs 14.02.2024

Schon wieder ein Brand: Auf einem Dach brach Feuer aus

Vergangene Nacht kam es auf dem Dach der Firma Merck an der Industriestrasse in Buchs zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Von PD
aktualisiert am 14.02.2024

Kurz vor 2.15 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen diverse Meldungen ein, dass es auf dem Dach einer Firma brenne. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, heisst es in einer Mitteilung der Polizei. Es wurden keine Personen verletzt.

Als Brandursache steht eine technische Ursache im Vordergrund. Im Einsatz standen nebst einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen, die Betriebsfeuerwehr, die örtliche Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie der Umweltschadendienst des Amts für Umwelt. Es entstand Sachschaden von zurzeit unbekanntem Wert.