Insgesamt 200 junge Ringerinnen und Ringer aus der Schweiz und Deutschland waren in Muri am Start. Betreut wurden die Nachwuchsringer des RCOG von den Coaches Michael Goldener, Gabor Molnar und Renato Rüegg. «Es war für uns alle ein sehr langer Wettkampftag, aber unser Nachwuchs hat starke Kämpfe gezeigt. Die niedrigste und die höchste Gewichtsklasse konnten wir sogar gewinnen», bilanzierte Goldener zufrieden.
In der Alterskategorie Piccolo feierte Marina Streule bis 19,7 kg einen souveränen Turniersieg. Louan Städler und Tim Wohlwend erkämpften sich je einen starken dritten Rang, Liano Städler wurde Fünfter und sicherte sich ein Diplom. Dorien Molnar und Elia Grillo platzierten sich ausserhalb der Diplomränge.
Bei der Jugend sicherte sich Bennet Wagner bis 114,4 kg den Turniersieg. Ebenfalls auf dem Podest standen Conny Ritter (3. Rang bis 30,6 kg) und Lasse Sprecher (3. Rang bis 35,7 kg), während Johnny Streule als Vierter nur knapp hinter den Medaillen rangierte. Christophe Egle gewann als Sechster ein weiteres Diplom, Lani Rüegg, Rico Ritter und Leandro Lauretta belegten jeweils Schlussrang acht.
Sechs Medaillen für den RCOG-Nachwuchs