Tatverdächtige nach Raubüberfall geschnappt | W&O

Liechtenstein 28.03.2024

Tatverdächtige nach Raubüberfall geschnappt

Wie die liechtensteinische Landespolizei mitteilt, konnte sie zwei Tatverdächtige ausforschen, die am 14. März ist ein 82-jähriger Mann in Schaanwald überfielen.

Von PD
aktualisiert am 28.03.2024

Die beiden Tatverdächtigen überfielen den Mann laut Polizeiangaben gegen 22:20 Uhr an seinem Wohnort, hielten ihn unter Anwendung körperlicher Gewalt fest und entrissen ihm eine hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter zunächst flüchten. Durch aufwendige Ermittlungsarbeit konnte die Landespolizei zwei Tatverdächtige ausforschen und über Antrag der Liechtensteinischen Staatsanwaltschaft wurden vom Fürstlichen Landgericht internationale Haftbefehle erlassen.

Nachdem ein Tatverdächtiger bereits zuvor in Deutschland verhaftet werden konnte, gelang es gestern der Landespolizei, nunmehr auch den zweiten Tatverdächtigen in Vaduz festzunehmen.