Technischer Defekt: 25'000 Franken Sachschaden | W&O

Bad Ragaz 02.04.2024

Technischer Defekt: 25'000 Franken Sachschaden

Am Ostermontag, kurz vor 19.15 Uhr, ist es in einem Aufbewahrungsraum für Gartengeräte an der Schloss-Strasse in Bad Ragaz zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr konnte diesen rasch löschen.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert am 02.04.2024

Eine Auskunftsperson meldete am Abend des Ostermontags der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen einen Verbrennungsgeruch aus dem Inneren eines Aufbewahrungsraum von einem Beherbergungsbetrieb an der Schloss-Strasse in Bad Ragaz.

Wie die Kantonspolizei mitteilt, trafen die ausgerückten Feuerwehrkräfte einen Brand sowie eine Rauchentwicklung im Inneren des Raums, in dem unter anderem Gartengeräte gelagert wurden, an. Sie konnten den Brand rasch löschen.

Als Brandursache werden gemäss Kantonspolizei St. Gallen ein technischer Defekt eines Akkus oder dessen Ladegerätes vermutet.
Als Brandursache werden gemäss Kantonspolizei St. Gallen ein technischer Defekt eines Akkus oder dessen Ladegerätes vermutet.
Kapo

Es wurden keine Personen verletzt, teilt die Kantonspolizei weiter mit. Als Brandursache steht ein technischer Defekt eines Akkus oder dessen Ladegerät im Vordergrund.

Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen die örtliche Feuerwehr mit rund 29 Angehörigen sowie der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal.