TV Weite ist das fünftbeste Barren-Team der Schweiz | W&O

Turnen 12.09.2023

TV Weite ist das fünftbeste Barren-Team der Schweiz

Nach famosem Auftritt wurde der Finaleinzug nur um die Winzigkeit von 0,03 Punkten verpasst.

Von PD
aktualisiert am 12.09.2023

Am vergangenen Wochenende fanden in Oberriet die Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen statt. Am frühen Samstagmorgen machte sich die Turnerschar aus Weite auf den Weg nach Oberriet.

In der Gerätekombination resultierte die Note 9,21 für de TV/DTV Weite.
In der Gerätekombination resultierte die Note 9,21 für de TV/DTV Weite.
PD

Dort angekommen, stand bereits das Aufwärmen auf dem Programm. Nach ein paar mentalen Durchgängen war es dann auch schon so weit und die Turner und Turnerinnen der Gerätekombination machten sich auf zur grossen Halle, um den Wettkampf zu eröffnen.

Hoch konzentriert und voller Vorfreude startete die Truppe zu den ersten Klänge der Musik. Das Programm wurde mit vollem Elan und sehr viel Freude den Kampfrichtern vorgeturnt. Die mitgereisten Fans sorgten für eine Superstimmung und spornten die Turnenden zu Höchstleistungen an.

Fehlerfrei geturnt: Gerätekombination des TV/DTV Weite.
Fehlerfrei geturnt: Gerätekombination des TV/DTV Weite.
PD

Die Freude über einen fehlerfreien, sehr sauber geturnten Durchgang war riesig. Die Erleichterung war allen  anzumerken und das Team darf stolz auf sich sein. Den Wertungsrichtern war die Vorführung des TV/DTV Weite die Note 9,21 wert, was für den elften Schlussrang sowie eine Auszeichnung reichte.

Grosse Freude über gelungene Vorführung

Anschliessend machte sich die Barrenriege ans Aufwärmen. Fokussiert betraten die Turner den Wettkampfplatz.

Nach kurzem Einturnen am Gerät ging es los mit dem Wettkampfprogramm. Die ersten Übungen gelangen fehlerfrei und sehr synchron. Die Turner wurden durch die Fans so gut unterstützt, dass dem einen oder anderen während des Turnens ein Lächeln über das Gesicht flitzte.

Freude über fehlerfreien und synchronen Durchgang: Barren-Team TV Weite.
Freude über fehlerfreien und synchronen Durchgang: Barren-Team TV Weite.
PD

Die Erleichterung war  nach gestandener Schlussübung sichtlich spürbar. Die Freude über den fehlerlosen und sehr synchronen Durchgang war riesig.

Als die famose Note 9,50 verkündet wurde, gab es bei den Turnern und Fans kein Halten mehr. Nun begann das Zittern um den Finaleinzug. Leider reichte es um 0,03 Punkte nicht für den Final vom Sonntag.

Doch als fünftbeste Barrenmannschaft der Schweiz dürfen die Turner stolz auf sich und die gezeigte Leistung sein.