Unglücksserie: Mehrere Personen bei Fahrradunfällen verletzt | W&O

Liechtenstein 02.05.2024

Unglücksserie: Mehrere Personen bei Fahrradunfällen verletzt

Am Mittwoch, 1. Mai, haben sich mehrere Personen bei Fahrradunfällen verletzt. Die Unfälle ereigneten sich in Bendern, Eschen, Balzers sowie in Schaan.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert am 02.05.2024

Der 1. Mai war ein schwarzer Tag für die Velofahrer Liechtensteins.

So schreibt die Landespolizei, dass gegen 9:30 Uhr ein Mann mit seinem Rennrad von der Nebenstrasse Ober Au kommend durch den Kreisverkehr fuhr. Er beabsichtigte bei der dritten Ausfahrt in Richtung Ruggell auszufahren. Zeitgleich wollte ein Mann mit seinem Personenwagen von der Hauptstrasse Im Schwibboga kommenden auch durch den Kreisverkehr in Richtung Ruggell fahren. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei welcher sich der Radfahrer verletzte.

Wegen eines gesundheitlichen Problems stürzte ein Fahrradfahrer gegen Mittag auf der Essanestrasse in Eschen und verletzte sich dabei am Kopf. Der Mann wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

In Balzers, teilt die Landespolizei weiter mit, rutschte eine Frau bei einem Abbiegemanöver um etwa 14.10 Uhr mit ihrem E-Bike auf einem Kiesweg aus und verletzte sich am Arm. Sie wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Der vierte Unfall passierte gegen 17 Uhr auf dem Schaaner Rheindamm. Auf Höhe der Fahrradbrücke kam ein Mann mit seinem dreirädrigen E-Bike von der Fahrbahn ab, stürzte die Böschung hinunter und kam schliesslich auf dem Wuhrweg zum Liegen. Sein Fahrzeug rutschte noch weiter ab und blieb erst auf den Steinen kurz vor dem Wasser stehen. Der Mann klagte über Schmerzen und wurde durch den Rettungsdienst des Liechtensteinischen Roten Kreuzes ins Spital gebracht.