Vereinsbon-Aktion im Endspurt | W&O

Region 19.04.2023

Vereinsbon-Aktion im Endspurt

Rund 20 Vereine aus der W&O-Region beteiligten sich seit Februar an der Förderaktion «Support Culture» der Migros. Der Zwischenstand zeigt, wie viele Bons ihnen bis jetzt zugeteilt wurden.

Von Corinne Hanselmann
aktualisiert am 19.04.2023

Wer dort einkaufte, erhielt bis vergangenen Montag pro 20 Franken einen Vereinsbon. Diese kann man im Internet noch bis 24. April einem der über 4500 Kulturvereine aus der ganzen Schweiz zuordnen, die sich für die Aktion angemeldet hatten. Je mehr Bons ein Verein zugeteilt erhält, desto grösser wird sein Anteil am Gesamtfördertopf von sechs Millionen Franken, den die Migros zur Verfügung stellt.

Ein Blick auf die Bon-Konten der teilnehmenden Vereine aus der W&O-Region zeigt, dass ­ihnen bisher gesamthaft rund 113'000 Bons zugeteilt wurden (Stand Dienstagnachmittag, ohne Gewähr auf Vollständigkeit):


Was am Ende finanziell raus­springt, erfahren die Vereine erst nach dem Ende der Aktion.