Vermummter Mann bedroht Jugendlichen und kommandiert ihn zu Boden | W&O

Rüthi 02.08.2025

Vermummter Mann bedroht Jugendlichen und kommandiert ihn zu Boden

Am Freitagabend hat ein 48-jähriger vermummter Mann auf der Unterfurtstrasse in Rüthi einen 15-jährigen Jugendlichen angegriffen. Der Beschuldigte wurde festgenommen.

Von PD/W&O-Redaktion
aktualisiert am 02.08.2025
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Eine Gruppe Jugendlicher zündete beim Schulhaus Bündt Feuerwerk. Ein 48-jähriger Schweizer, der vermummt war und einen Bambusstock mitführte, ging kurz vor 21.50 Uhr auf die Gruppe zu.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen kommandierte er einen 15-jährigen Jugendlichen zu Boden. Da dieser der Forderung nicht nachkam, packte der Mann den Jugendlichen. Anschliessend legte sich der 15-Jährige auf den Boden. Der Beschuldigte hielt dabei ein Messer in der Hand. Er nahm das Mobiltelefon des Jugendlichen an sich, welches auf dem Boden lag und verliess die Örtlichkeit.

Der Jugendliche floh daraufhin und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen wurde der 48-Jährige durch mehrere Personen festgehalten. Er wurde von den Polizisten festgenommen. Die genauen Umstände und das Motiv des Angriffs werden abgeklärt.