Zwei Agility-Sportlerinnen vertreten die Schweiz an der Europameisterschaft | W&O

05.05.2022

Zwei Agility-Sportlerinnen vertreten die Schweiz an der Europameisterschaft

Marianne Mattle mit Doolin und Lia Good mit Lilo von Team Training Sennwald haben die EM-Qualifikation geschafft.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Zehn Teams der Hundeschule Team Training Sennwald mit elf Hunden haben an der Qualifikation zur Agility Europameisterschaft (EO) 2022 teilgenommen. Von den 327 Hundesportlerinnen und Hundesportler konnten sich für das Schweizer Team deren acht für die Kategorie Small, acht für die Kategorie Medium und zwölf Stück für die Kategorie Large qualifizieren. Der Anlass wurde vom KV Frauenfeld auf der Pferderennbahn durchgeführt.

Lia Good nur knapp neben dem Podest

Bei der Kategorie Small (67 Teilnehmer) konnte sich abermals die 16-jährige Lia Good mit ihrer Sheltiehündin Lilo den vierten Schlussrang erkämpfen.
 Marianne Mattle mit Doolin.
Marianne Mattle mit Doolin.
Bild: PD
Von den 200 Large-Startenden erreichte Marianne Mattle mit ihrer jungen Border Collie Hündin Doolin mit drei fehlerfreien und schnellen Läufen Platz acht und hält erfreut fest:
Ich freue mich riesig mit Doolin nach Belgien zu reisen.  
Den ersten  Reserveplatz konnte sich Tanja Fähndrich mit Lycan erlaufen (13. Platz der Kombinationsrangliste). Die Europameisterschaft findet von  29. bis 30. Juli im Reitsportzentrum Opglabbeek (Belgien) statt.