Zwei Tourenskifahrer bei Lawinenniedergang gestorben | W&O

Graubünden 23.03.2024

Zwei Tourenskifahrer bei Lawinenniedergang gestorben

Am Freitagnachmittag sind bei Sardasca in der Nähe von Klosters zwei Tourenskifahrer von Lawinen erfasst worden. Beide wurden dabei tödlich verletzt.

Von PD
aktualisiert am 23.03.2024

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, waren die beiden Wintersportler am Freitagmittag auf dem Weg von der Silvrettahütte in Richtung Klosters.

Im Bereich Schintersiten befuhren sie einen Hang mit starkem Gefälle. Dort lösten sich mehrere Lawinen und rissen die beiden Personen über felsiges Gelände ca. 200 m zu Tal. In der Folge wurden sowohl der 54-Jährige, wie auch sein 57-jähriger Begleiter, welche beide im Kanton Bern wohnhaft waren, tödlich verletzt.

Im Einsatz standen Angehörige der alpinen Rettung Graubünden sowie die Rega, die Alpine Air Ambulance und Mitglieder der Alpinpolizei. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat zusammen mit der Kantonspolizei die Ermittlungen zu diesem Lawinenunfall aufgenommen.