Schwägalp | 15.06.2026 Abschied vom Säntis: Die alten Gondeln verlassen die Schwägalp Am Montagmorgen wurden die über vier Tonnen schweren Kabinen verladen und unter Polizeibegleitung in ihre neue Heimat abtransportiert. Von Manuel Fässler, Manuel Nagel
Vom Säntis zum Kilimandscharo - Sponsorengelder für die Ärmsten gesammelt Zusammen mit 20 Teilnehmern haben zwei Unternehmer über 300'000 Franken für ein Hilfsprojekt gesammelt.
Bei der Säntisbahn werden Instandhaltungsarbeiten durchgeführt Der Betrieb der Schwebebahn auf den Säntis wird vom 17. Januar bis 4. Februar eingestellt. Dabei werden alle jährlich notwendigen Instandhaltungsarbeiten und Sicherheitsüberprüfungen an Mechanik, ...