Amerikanische Verhältnisse bei der Ortsgemeinde Buchs? | W&O

22.03.2023

Amerikanische Verhältnisse bei der Ortsgemeinde Buchs?

Als Ortsbürgerin von Buchs war ich an der Versammlung vom Montag, 20. März, ziemlich befremdet über die offensichtliche Missachtung des von der Mehrheit in der Ortsgemeinde gewählten Nachfolgers von Heini Senn.

Von Marlies Boser
aktualisiert am 22.03.2023

Weder wurde er vom Präsidenten selbst namentlich begrüsst, noch später vom Vizepräsidenten bei seiner Abschiedsrede irgendwie als Nachfolger vorgestellt oder erwähnt.

Dieses Verhalten ist meines Erachtens inakzeptabel und vor allem zeugt es nicht von Anstand und Akzeptanz eines Mehrheiten-Entscheides.

Nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich keinem der beiden Kandidaten den Vorzug gegeben habe, weil ich mir kein Fähigkeitsurteil bilden konnte.

Marlies Boser, Churerstrasse 144e, 9470 Buchs