Annatina Lippuner für U20-Europameisterschaft nominiert | W&O

Ringen 07.06.2023

Annatina Lippuner für U20-Europameisterschaft nominiert

Ende Juni reist die Grabser Ringerin nach Santiago de Compostela (Spanien) um sich mit den besten Europäerinnen der Altersklasse U20 zu messen.

Von Dominik Steiger
aktualisiert am 07.06.2023

Die 18-jährige Grabserin wurde vom Verband Swiss Wrestling für die U20-Europameisterschaft in Santiago de Compostela (Spanien) nominiert.

Zusammen mit Tinio Ritter, ihrem Clubkollegen vom Ringerclub Oberriet-Grabs, trainierte sie vergangene Woche im Süditalienischen Scalea.

Das Trainingslager war von kurzen, hochintensiven Trainingseinheiten geprägt. «Nach dem Trai-ning folgte meist ein Sprung ins Meer und ein Volleyballturnier mit dem Schweizer Nationalkader», meinte Lippuner nach der Rückreise in die Schweiz. «Die Stimmung war trotz den harten Einheiten super.»

Am Sonntag steht bereits der nächste Trainingslehrgang an, dann geht’s an den Olympiastützpunkt in Freiburg (Deutschland) zur Vorbereitung auf die Europameisterschaften. Diese finden dann vom 26. Juni bis 2. Juli statt.