Die besten Absolventinnen und Absolventen der Holzbranche erhalten Auszeichnung | W&O

30.09.2022

Die besten Absolventinnen und Absolventen der Holzbranche erhalten Auszeichnung

Auf Einladung der Lignum Holzkette St. Gallen wurde in Gossau Fabian Tischhauser aus Grabs als bester Schreiner ausgezeichnet.

Von PD/WO
aktualisiert am 28.02.2023
Seit über 20 Jahren zeichnet die Lignum Holzkette St. Gallen die erfolgreichsten Lehrabschlüsse der holzverarbeitenden Berufe aus. Routine sieht trotzdem anders aus. Die einzig Konstante bleibt die Freude über die erfolgreichen Abschlüsse von unserem Berufsnachwuchs. Neu sind jedes Jahr die Gesichter der Preisträgerinnen und Preisträger – und neu ist der jeweilige Rahmen von der Preisverleihung.

Lobende Worte für die Preisträger

Nach einer würdigen Eröffnung der Feier durch die Liberty Brass Band Ostschweiz begrüsste der Lignum Holzkette Präsident Thomas Wildberger und der Geschäftsführer des Gastgebers Braun AG die Preisträger und ihre Angehörigen, die Ausbildner und Gäste aus der Holzbranche.
 Geschäftsführer Sepp Fust gratuliert Fabian Tischhauser aus Grabs als bestem Schreiner.
Geschäftsführer Sepp Fust gratuliert Fabian Tischhauser aus Grabs als bestem Schreiner.
Bild: PD
Sepp Fust, Geschäftsführer der Lignum St. Gallen, durfte im Anschluss den Preisträgern gratulieren und die Auszeichnungen einzeln überreichen. Er meinte dazu:
Ein Bestergebnis in einem Berufsfeld zu erzielen ist etwas Besonderes und Ausdruck von grossem Engagement, viel Motivation, einer Prise Glück und einer grossen Portion Beharrlichkeit.

Anerkennungspreis für überzeugende Leistungen

Auch dieses Jahr durfte wieder einem Absolventen der Architektur Werkstatt St. Gallen ein Anerkennungspreis für seine überzeugenden Leistungen mit dem Werkstoff Holz auf dem Weg zum Architekten überreicht werden. Damit Holz seine Erfolgsgeschichte fortsetzen kann, braucht es fachkundige Handwerker, aber auch innovative Planer und am Schluss der Kette vor allem zufriedene Kunden. Zufrieden mit ihrem Erfolg waren auch alle Absolventen, ihre Angehörigen, ihre Lehrmeister und die Gäste am Anlass. Gemeinsam liessen sie den Abend bei einem feinen Imbiss in den einmalig gestalteten Ausstellungsräumen der Firma Braun ausklingen.