Leserbrief: Eine Störung für den Werdenbergersee | W&O

17.08.2023

Leserbrief: Eine Störung für den Werdenbergersee

Leserbriefschreiberin Marlene König ärgert sich über den bevorstehenden Anlass Chnüppu-Cup, der unter anderem auf dem Werdenbergersee zur Austragung kommt.

Von Leserbrief
aktualisiert am 17.08.2023

Die Taucherli, Schwäne und Enten mit ihren Jungtieren ziehen in Ruhe dahin. Wie lange noch? Dieses Fleckchen unberührter Natur müssen wir bewahren für unsere Kinder und für jeden schönen Augenblick. Die Ruhe und Unberührtheit ist jedoch gefährdet, denn am Samstag, 19. August, werden etwa zehn Kähne des Buchser Pontoniervereins im Werdenbergersee die Wasservögel verdrängen.

Die Art dieser Freizeitaktivitäten stört das Gleichgewicht der friedlichen Oase erheblich. Mensch, Tier und Pflanzen leiden darunter.

Was seit eh und je Gültigkeit und Bestand hatte, soll nun nicht mehr sein? Geben wir dem Kleinod, der Natur und den Tieren eine Stimme.

Marlene König, Städtli 18, 9470 Werdenberg