Leserbrief: Ortsgemeinde unterstützt Angebote für Menschen aller Generationen | W&O

19.03.2022

Leserbrief: Ortsgemeinde unterstützt Angebote für Menschen aller Generationen

Leitende Personen mehrerer Buchser Institutionen wehren sich vehement gegen die Aussage einer Leserbriefschreiberin, dass die Ortsgemeinde Buchs nichts für die Bevölkerung von Buchs mache.

Von Leserbrief
aktualisiert am 28.02.2023
«Ein Zeichen setzen: 5 × Nein», Ausgabe vom 16. März Manuela Kaiser schreibt in ihrem Leserbrief: «Warum ist die Ortsgemeinde mit ihren Einwohnern so geizig, die einen echten Beitrag zum Umweltschutz und zur Biodiversität leisten? Damit sie bei anderen grosszügig sein kann? Der Jahresrechnung kann entnommen werden, welche unglaublichen Geschenke Institutionen gemacht werden, mit denen die Buchser Einwohnerinnen und Einwohner nichts zu tun haben.» Die Buchser Institutionen, die von der Ortsgemeinde mit jährlichen Beiträgen verlässlich unterstützt werden, sind massgeblich die Bibliothek, die Ludothek, der Familientreff, das Kleintheater Fabriggli, die Spitex und das Chinderhus Schatzchischta.
Müssen zur Aussage, dass diese Vereine mit der Buchser Bevölkerung nichts zu tun haben, noch mehr Worte verloren werden? Wir sind sicher, der Fehler in den eingangs zitierten Überlegungen ist einfach zu finden.
An dieser Stelle danken wir der Ortsgemeinde für die langjährigen und so wichtigen Jahresbeiträge herzlich. Sie unterstützt damit unsere Angebote, die für Menschen aller Generationen und in verschiedensten Lebenssituationen zur Verfügung stehen. In Buchs und weit darüber hinaus. Ludwig Altenburger (Vorstand Spitex) Alois Bischof (Präsident Bibliothek) Hansruedi Bucher (Präsident Ludothek) Gaby Knecht (Präsidentin Familientreff) Katharina Schertler Secli (Präsidentin Fabriggli) Karin Vetsch-Bollhalder (Leitung Schatzchischta)