RCOG-Nachwuchs war international auf der Matte | W&O

Ringen 03.11.2025

RCOG-Nachwuchs war international auf der Matte

Achilleas Lüchinger, Rico Ritter und Conny Ritter kämpften Ende Oktober für den Ringerclub Oberriet-Grabs in zwei Ländern.

Von PD
aktualisiert am 03.11.2025
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Das Munich Kids Open zählte am Sonntag vor einer Woche beeindruckende 345 Teilnehmende von 45 Vereinen aus Deutschland, Tschechien, Österreich und der Schweiz. Achilleas Lüchinger zeigte eine tolle Leistung: Er gewann seine vier Kämpfe alle. In der Kategorie mit elf Teilnehmern konnte er zwei seiner Begegnungen überlegen für sich entscheiden, während er sich in zwei weiteren Duellen knapp durchsetzen konnte. Für seine starke Leistung wurde der 14-jährige Oberrieter verdient mit dem Siegerpokal belohnt.

Rico Ritter (links) und Achilleas Lüchinger standen am Sonntag in München auf der Ringermatte.
Rico Ritter (links) und Achilleas Lüchinger standen am Sonntag in München auf der Ringermatte.
PD

Vereinskollege Rico Ritter zeigte ebenfalls tolle Kämpfe. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen verpasste er das Podest in einem mit 19 Startern sehr gut besetzten Gewicht. Auch im Trainerteam war der Ringerclub Oberriet-Grabs vertreten: Sofia Bodnar unterstützte die Starter des RLZ als Coach vom Mattenrand aus.

Elfjährige Conny Ritter mit Frauenteam im Einsatz

Bereits am Samstag der vergangenen Woche war Conny Ritter beim Mädchen-Team-Cup im vorarlbergischen Klaus im Einsatz. Sie kämpfte dort mit einem Frauenteam des Ostschweizerischen Ringerverbandes und erreichte mit der Mannschaft den fünften Platz unter acht teilnehmenden Teams.