Reich befrachtetes Jahr wurde vom Männerchor erfolgreich gemeistert | W&O

26.05.2022

Reich befrachtetes Jahr wurde vom Männerchor erfolgreich gemeistert

Präsident Robert Bislin konnte kürzlich an der Hauptversammlung des Männerchors Grabs auf ein anspruchsvolles Vereinsjahr zurückblicken.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Vor allem das erste Halbjahr war geprägt durch coronabedingte Massnahmen, welche die Proben sehr erschwerten und Auftritte verunmöglichten. Nichtdestotrotz wurde eifrig geprobt für das Konzert «Schlager-Evergreens» von Ende April. Ab Herbst waren bereits wieder erste Auftritte möglich, im Altersheim, im Pflegeheim, beim Gemeindeanlass «60Plus», und in je einem Adventsgottesdienst der evangelischen und katholischen Kirche. Es war in Sachen Proben und Auftritte ein reich befrachtetes Jahr. Und mit Dankbarkeit darf der Chor auf das Ende April erfolgreich durchgeführte Konzert zurückblicken, mit 15 zum grössten Teil neu einstudierten Liedern. Es war eine Herausforderung für die Sänger und für Dirigent Pius Büchel, welche gut gemeistert wurde. Zusätzlich befasste sich ein Organisationskomitee unter der bewährten Leitung von Ernst Frehner mit dem organisatorischen Teil dieses Anlasses. Es ist der Wunsch des Dirigenten, dass ein solcher Anlass alle zwei Jahre möglich sein soll, und er hat auch schon Ideen für das nächste Konzert.

Freude über neues Mitglied und Ehrenmitglieder

An der Versammlung konnte erfreulicherweise ein Mitglied neu in den Chor aufgenommen werden. Als neue Ehrenmitglieder wurden die Sängerkameraden Ueli Zogg und Walter Nigg ernannt. Sie wurden geehrt für ihre langjährigen Verdienste um den Verein, sowohl als gesangliche Stütze im Tenor und auch als organisatorische Stütze bei Anlässen. Wie alle anderen Vereine hofft auch der Männerchor Grabs, dass das im laufenden Jahr wieder mögliche normale Vereinsleben seinen gewohnten Fortgang nehmen kann.