Reiterinnen aus dem Werdenberg erreichten beim OKV Tag der Jugend gute Rangierungen | W&O

16.08.2022

Reiterinnen aus dem Werdenberg erreichten beim OKV Tag der Jugend gute Rangierungen

Viele strahlende Kinder und Jugendliche nahmen am Samstag in Oberriet am OKV Tag der Jugend teil. Mit Führzügelprüfung, einfachem Reitwettbewerb und zwei Dressurprogrammen wird ein idealer Turniereinstieg geboten.

Von corinne.hanselmann
aktualisiert am 28.02.2023
Der Reitverein Oberriet möchte mit diesen Einsteigerprüfungen jenen Kindern und Jugendlichen eine Startgelegenheit bieten, die gerne spielerisch oder auch schon sportlich an einem Turnier mitreiten möchten, erklärte Laura Hofstetter, die erstmals das OK-Präsidium inne hatte. Sie weiss aus Erfahrung:
Es ist für Kinder immer ein Highlight, an einem solchen Anlass teilzunehmen, nur schon das Pony herauszuputzen und hübsch zu machen.
Ayleen Hardegger (Grabs) klassierte sich mit Rising Sun in der Einsteigerdressur im 5. Rang. Mit demselben Pferd konnte Alessia Hardegger (Grabs) eine Abteilung des einfachen Reitwettbewerbs für sich entscheiden. Einen zweiten Rang erreichte dabei Lia Schadegg (Salez) mit Kiva.