«Wieso ist es immer so heiss?», ruft eine Teenagerin beim Betreten der S-Bahn der Linie 19 in Zürich-Oerlikon ihrer Kollegin zu. «Warum gibt es nie eine Klimaanlage?». Ähnliche Szenen wie an diesem Mittwochnachmittag spielen sich derzeit in der ganzen Schweiz ab. Das Land schwitzt, und das noch einige Tage. Denn der Höhepunkt der Hitzewelle steht erst noch bevor. Am Wochenende steigen die Temperaturen auf bis zu 39 Grad. Eine erste Abkühlung ...
wundo.ch
HEIMAT. Schwarz auf Weiss.
Sie haben bereits ein Abo? Anmelden
Sie haben noch kein Abo? Jetzt freischalten und vollen Zugriff auf alle Inhalte geniesse
Alle Angebote verlängern sich automatisch und sind nach Ablauf der Bezugsperiode jederzeit kündbar.
Das Test-Abo gilt nur für Neukunden.
SBB versprechen mehr Kühlung in neuen Siemens-Zügen – so heiss ist es jetzt im öffentlichen Verkehr