Seniorenorchester Pro Musica: Hörgenuss und gemütliches Beisammensein | W&O

Buchs 23.11.2023

Seniorenorchester Pro Musica: Hörgenuss und gemütliches Beisammensein

Vergangene Woche starteten wieder die Seniorennachmittage des Schweizerischen Roten Kreuzes im Pfarreisaal der katholischen Kirche in Buchs. Das Seniorenorchester Pro Musica Rheintal bot dem Publikum ein abwechslungsreiches und sehr schönes Konzert.

Von PD
aktualisiert am 23.11.2023

Unter der Leitung von Dirigentin Vreni Sailer wurden klassische Stücke der Komponisten Haydn, Mendelsohn und Anderson sehr gekonnt vorgetragen. Zu den Komponisten wusste die Dirigentin immer noch Interessantes zu berichten. Eine Musikerin erfreute und beeindruckte die Zuhörerschaft auch mit ihrer Gesangsstimme.

Bereichert wurde das Programm durch Mundartgedichte von Ernst Hofmänner, vorgelesen von seiner Tochter, und Mundartgeschichten, geschrieben und erzählt von Ueli Bietenhader.

Zum Abschluss des Konzerts spielten die Musikerinnen und Musiker das Stück «The Typewriter». Bei diesem Stück wurden die Streichinstrumente nicht gestrichen, sondern gezupft, was ein besonderer Hörgenuss war. Gemütliches Beisammensein, Kaffee und ein Zvieri rundeten diesen unterhaltsamen Nachmittag ab.

Hinweis

Im Dezember stehen «Märchenhafte Weihnachten» auf dem Programm. Der Anlass findet am 20. Dezember um 14 Uhr statt.