WEF oder besser Narrenzeit | W&O

Grabs 10.01.2024

WEF oder besser Narrenzeit

Leserbriefschreiber Hans Hüsler reimt sich etwas zum WEF zusammen.

Von Hans Hüsler
aktualisiert am 11.01.2024

Und wieder startet die Narrenzeit. In Davos sind schon alle bereit. Und wieder steigen die Bettenpreise. Wer das bezahlt, hat ohnehin ne Meise. Die Zimmer, Tausende von Franken. In Davos, da wird Dir keiner danken. Es ist ja nur vom Steuergeld. Bezahlt von Menschen aus der Welt. Ich und Du und viele mehr dazu kommt noch das Schweizer Heer. Den Grossen muss man etwas geben. Was hätten sie sonst von ihrem Leben.

Gemeinsam und auch solidarisch soll es sein. Aber nicht für alle, das darf nicht sein. Nur für die einen und das ist sonnenklar. Man lebt schliesslich für die «Erste Person Singular». Treffen, Meetings und noch mehr. Wo kommt das viele Geld nur her. Es wird gedruckt und ausgegeben. Das braucht man halt für ein Luxusleben. Arme und auch viele Pensionäre. Ja es sind nicht alles Millionäre. Die einen haben’s die andern nicht. Aber viele stört das einfach nicht.

Das zum Einstieg dieses Jahr. Und allen ist doch jetzt schon klar. Viel gesprochen, viel gelesen. Und ausser Spesen nichts gewesen. Und wieder geht das WEF vorbei. Danken wir dem Golden Eye. So ist’s immer in Davos. Und danach ist nichts mehr los. Mit viel Geplauder und Gehabe. Macht weiter so, sagt Klaus, der Schwabe. Ich fahr jetzt heim mit meinem Karren. Bezahlt wird’s von den andern Narren!

Hans Hüsler,
Kreuzbergstrasse 3, 9472 Grabs