Zwei mal Blechschaden im Strassenverkehr | W&O

Liechtenstein 07.08.2025

Zwei mal Blechschaden im Strassenverkehr

Wie die liechtensteinische Landespolizei mitteilt, kam es von Mittwoch auf Donnerstag zu zwei Verkehrsunfällen auf Liechtensteins Strassen. In Vaduz ereignete sich bereits am Mittwochnachmittag eine Auffahrkollision. In der Nacht auf Donnerstag fuhr zudem ein alkoholisierter Mann einen Zaun um.

Von PD
aktualisiert am 07.08.2025
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Am Mittwoch, gegen 14 Uhr, fuhr ein Mann mit seinem Personenwagen auf der Austrasse in nördliche Richtung. Bei der Kreuzung Austrasse/Meierhofstrasse beabsichtigte er laut Polizeiangaben, links auf einen Parkplatz einzubiegen. Aufgrund des Abbiegemanövers musste ein entgegenkommender Personenwagen abrupt anhalten, worauf es zur Auffahrkollision kam. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Es entstand Sachschaden.

In der Nacht auf Donnerstag musste die Landespolizei erneut ausrücken, nachdem ein alkoholisierter Mann mit seinem Auto in Gamprin verunfallt war. Der Mann war um Mitternacht auf der Hauptstrasse Bühl in südliche Richtung gefahren, als er mit einem Rohrzaun kollidierte. Die Landespolizei ordnete eine Blutentnahme an und nahm dem Lenker den Führerausweis ab. An Auto und Zaun entstand Sachschaden.