Gleisbagger schlitzt Lokomotive auf: Das ist vor einem Jahr in St.Fiden passiert | W&O

St. Fiden vor 1 Stunde

Gleisbagger schlitzt Lokomotive auf: Das ist vor einem Jahr in St.Fiden passiert

Vor einem Jahr kam es in St.Fiden zu einem schweren Zugunfall – zwei Arbeiter verletzten sich schwer. Nun wurde der Unfallbericht publiziert. Der Unfallhergang konnte rekonstruiert werden, doch die Gründe für den Unfall werden für immer im Dunkeln liegen.

Von Jochen Tempelmann
aktualisiert vor 1 Stunde

Dreizehn Monate sind vergangen, seit sich beim Bahnhof St.Fiden ein dramatischer Unfall ereignet hat. Mitten in der Nacht kollidierte eine vorbeifahrende Lokomotive mit der Schaufel eines Schienenbaggers, der auf dem Nebengleis im Einsatz war. Der Arm zertrümmerte den halben Führerstand der Lok. Zwei Arbeiter auf dem Gleisbagger verletzten sich schwer, der Lokführer kam mit einem Schock davon. Undenkbar, was passiert wäre, wäre anstelle der ...

wundo.ch 

HEIMAT. Schwarz auf Weiss.


Sie haben bereits ein Abo? Anmelden

Sie haben noch kein Abo? Jetzt freischalten und vollen Zugriff auf alle Inhalte geniesse

Digital
1 Monat testen
1
CHF / Monat

Alle Angebote verlängern sich automatisch und sind nach Ablauf der Bezugsperiode jederzeit kündbar.
Das Test-Abo gilt nur für Neukunden.

Zahlungsarten