Leserbrief: Bahnhaltestelle Fährhütte «ist nur ein mieser Trick der Politik» | W&O

31.03.2022

Leserbrief: Bahnhaltestelle Fährhütte «ist nur ein mieser Trick der Politik»

Leserbriefschreiber Bruno Ravelli findet, dass die Politik die Bevölkerung mit dem 1,1 Mio.-Franken-Projekt zum Narren hält.

Von Leserbrief
aktualisiert am 28.02.2023
  Liebe Wartauer Stimmbürger und Stimmbürgerinnen, nach der Infoveranstaltung vom 21. März sind im W&O drei Leserbriefe für die Bahnhaltestelle Fährhütte abgedruckt worden. Vermutlich haben mich einige Einwohner falsch verstanden an der Veranstaltung. Ich bin nicht gegen den ÖV, nicht gegen die Eisenbahn, jedoch bin ich gegen die blödsinnig positionierte Provinzhaltestelle Fährhütte. Und wenn es schon keinen alten Bahnhof mehr geben sollte, Widnau und Diepoldsau mit 8000 bis 9000 Einwohner und Industrie haben auch keinen Bahnhof, jedoch wie wir gute Busverbindungen. Einen Leckerbissen für die Autofahrer ist dann noch: Im Parkhaus Fährhütten muss für 24 Stunden 14 Franken, in Sargans jedoch nur sechs Franken bezahlt werden. Und nun noch explizit an die Ja-Sager: besucht diesen Link und seht darin nach, mit welchen miesen und fiesen Tricks die Politik für die 1,1 Mio. Franken euch zum Narren hält: https://www.tagblatt.ch/amp/ostschweiz/werdenberg-obertoggenburg/bahnhof-nord-in-planung-ld.944078 Bruno Ravelli (ehem. Bahnhofvorstand), Pizolweg 1, 9477 Trübbach