Ortsbus Buchs –Grabs wäre auch am Sonntag eine gute Sache | W&O

Buchs | Grabs 06.03.2023

Ortsbus Buchs –Grabs wäre auch am Sonntag eine gute Sache

Wie komme ich mit dem öffentlichen Verkehr am Sonntag zum Beispiel nach Buchs/Äuli? Gar nicht, weil am Sonntag der Ortsbus auf dieser Strecke nämlich nicht fährt.

Von Herbert Gaug
aktualisiert am 06.03.2023

Man könnte vorbringen, dass es auch gar nicht nötig sei, weil ja doch keine Leute diesen Fahrdienst benützten. Mit anderen Bussen in die Nähe fahren, dann zu Fuss weiter, oder mit dem Taxi, das ginge doch auch. Und ältere Leute?

Doch im Ernst. Gewiss wäre dieser Fahrdienst auch am Sonntag eine gute Sache und ich bin sicher, dass er auch benützt würde. Zweimal jede Stunde in beide Richtungen wie während der Woche wäre nicht nötig und übertrieben. Vielleicht viermal in jeder Richtung würde genügen.

Herbert Gaug, Frohlweg 20, 9470 Buchs